Mehr über

Alexander Müller Fotokurse

Uebermich-3.jpg#asset:1678:urlMeine Fotokurse in Wien und Umgebung zeichnen sich durch individuelle Betreuung in sehr kleinen Gruppen mit maximal 6 Teilnehmern, eine hohe Verständlichkeit und Qualität und durch die stets sehr angenehme Atmosphäre aus. Ich bin auf Fotokurse spezialisiert und halte seit 6 Jahren regelmäßig Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Das Ziel jedes Kurses – besonders der Einsteigerkurse – ist, dass du aufhörst im Automatik-Modus zu “knipsen” und stattdessen beginnst, bewusst mit manuellen Einstellungen zu fotografieren. Nur so kannst du noch mehr Freude an diesem tollen Hobby erfahren! In den fortgeschrittenen Praxisworkshops erkläre ich die richtigen Einstellungen, gebe Tipps und Feedback und zeige, wie man schönes “Licht sieht”, sodass beeindruckende Fotos entstehen.

Ich möchte euch in meinen Fotokursen die "Faszination Fotografie" zeigen.
 

Zu meiner Person

Seit Jänner 2011 bin ich selbstständig, ein paar Monate später waren die Fotokurse bereits ein Vollzeitjob. Und es ist der beste, den man sich vorstellen kann! Schwerpunkt meiner Arbeit sind Fotokurse, parallel dazu bin ich jedoch auch in der Auftragsfotografie für Firmen und Private tätig und biete Fotoreisen an. Seit Ende 2013 sind außerdem zwei Bücher von mir im Handel erhältlich.

Geboren 1988, entschied ich mich Ende 2010, nach dem Abschluss eines Journalismus-Studiums an der FH Wien und einigen Arbeitseinsätzen für Printmedien und Nachrichtenagenturen (u.a. DerStandard, The Associated Press – AP, Wiener Zeitung), mein Hobby Fotografie zum Beruf zu machen. Bereits seit meiner Jugend ist Fotografie meine Leidenschaft. Ich wurde mit der digitalen Spiegelreflex-Fotografie groß und ging stets den “Learning by Doing”-Weg von der Praxis zum Selbststudium der Theorie. Besonders wichtig ist mir die verständliche, praxisnahe Vermittlung der Inhalte und der Spaß an der Fotografie.  
 


Meine Arbeit als Video

Video-Portrait anlässlich meiner Ernennung zum Google-Growth-Ambassadors

Direkt-Link zum Video auf Facebook


Fotokurs-Kalender

Diese Kurse biete ich derzeit an
Newsletter