Ich habe eine Bridge-/System-/Kompakt-Kamera. Kann ich trotzdem mitmachen? Solange diese manuelle Einstellungen (z.B. A-/AV-Modus) ermöglicht und
die kursspezifischen Anforderungen erfüllt (z.B. Filtergewinde beim
Workshop Myrafälle, etc.) ist jede Kamera herzlich willkommen. Es hat
keinen Sinn, mit einer anderen (Spiegelreflex)-Kamera umgehen zu
lernen, wenn dies nicht die eigene ist. Je kleiner die Kamera ist,
desto eingeschränkter sind jedoch meist ihre Funktionen. Es kann also sein, dass einige Funktionen nicht im
vollen Umfang mit einer Kompakt- oder Bridgekamera umsetzbar sind.
Ich habe keine eigene Kamera. Kann ich mir eine ausleihen?
Ziel des Kurses ist vor allem, dass du das Wissen an deiner eigenen Kamera umsetzt. Eine sehr unterschiedliche Leihkamera wäre wegen des unterschiedlichen
Aufbaus und anderer Menüführung bei den meisten Modellen
kontraproduktiv.
Es sind derzeit alle Kurse ausgebucht. Wird es neue Termine geben und wie erfahre ich davon? Besonders Einsteigerkurse und mache Workshops sind wegen der großen Nachfrage meist
sehr rasch ausgebucht. Es wird regelmäßig neue Termine geben, über die
ich per Newsletter informiere. Da es manchmal vorkommt, dass einige Tage vor dem Kurs ein Platz frei wird, werden alle Interessenten im Email-Verteiler dann von mir kontaktiert.
Was passiert, wenn ich an einem Kurs kurzfristig nicht teilnehmen kann? Prinzipiell gelten die Stornokonditionen aus den AGBs. Kulanterweise gilt jedoch: Sollte ich den
frei gewordenen Platz nachbesetzen können, fallen statt der Stornogebühr
nur einmalig € 20 Umbuchungsgebühr an, die als eine Art
Aufwandsentschädigung für die entstehende Teilnehmersuche zu sehen ist.
Was passiert im Fall von Schlechtwetter bei Outdoor-Kursen? Als Schlechtwetter gilt z.B. Sturm oder Dauerregen. Wenn der Inhalt des
Workshops es zulässt, wird einige Tage davor eine alternative Beginnzeit
ausgewählt. Meistens ist eine Tageshälfte wesentlich besser als die
andere. Ist dies bei Workshops wie z.B. Wien bei Nacht jedoch nicht
möglich, werden Alternativ-Termine angeboten.
Wie lange sind Gutscheine gültig? Details zur Gültigkeit von Gutscheinen findest du in den AGB.
Was ist der “Bonus Club” und wie komme ich dort rein? Der Bonus Club ist mein Stammkunden-Bonus Programm. Details zum Bonus Club findest du hier.