Faszination Fotografie via Zoom

Viele Inhalte der Faszination Fotografie kann ich dir auch via Zoom von daheim live übermitteln. Egal, ob Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom und Photoshop, theoretisches Wissen anhand praktischer Beispiele und Bildbesprechungen: Lerne bequem von daheim, wie du bessere Fotos machst. Der Vorteil gegenüber Videokursen und Youtube ist, dass du jederzeit Fragen stellen kannst. Ich halte die Kurse immer live und gehe individuell auf gewünschte Schwerpunkte ein.

Tele-Kurs "30 Fotos und ihre Einstellungen" live

Ich präsentiere 30 meiner besten Fotos zu Themenschwerpunkten und verrate deren Geheimnisse: Einstellungen, Equipment und zeige sogar Vorher-Nachher Vergleiche!

Tele-Kurse Adobe Lightroom - Teil 1-4

Die volle Ladung Adobe Lightroom: Verwaltung (Teil 1), RAW-Bild-Bearbeitung für Einsteiger (Teil 2) bzw. Fortgeschrittene (Teil 3) sowie eine Auffrischung (Teil 4).

Tele-Kurs Adobe Photoshop - Einsteiger / Fortgeschrittene

Zwei je 4-stündige Tele-Fotokurse über Adobe Photoshop. Teil 1: die wichtigsten Tools zum Start in diese Software, Teil 2: Arbeiten mit Ebenen, große Retuschen, etc.

Tele-Fotokurs Faszination Filterfotografie

Wozu und wann verwendet man Filter und welche gibt es? Mit Patrick Kis (NiSi Österreich) beleuchte ich die Theorie hinter der Faszination Filterfotografie.

Tele-Fotokurs Bildbesprechung & -Kritik

Hol' dir von zwei Profis wertvolles Feedback zu Bildgestaltung, Technik und Nachbearbeitung bei 3 deiner Fotos und lerne von den Inputs bei den Bildern der anderen.

Tele-Fotokurs Kreativwettbewerb

Kreative Foto-Challenge: 1 Thema, 1 Woche, 1 Foto, 1 Sieger! Lass dich von einem Thema inspirieren und überzeuge die Jury! Mit Bildbesprechung und Wertung.

Tele-Kurs: So bearbeite ich deine Fotos

Ich zeige Bildbearbeitung anhand drei Fotos pro Teilnehmer! Lightroom & Photoshop intensiv in der Praxis. So holst du mehr aus deinen Fotos heraus!

Tele-Foto-Einzelkurs - Antworten auf deine Fragen

Ein Foto-Einzelkurs via Zoom von daheim aus. Ich gebe dir Antworten auf deine wichtigsten Fragen zu Nachbearbeitung, Einstellungen, Kamera, etc. Ab 1 Stunde möglich.

Tele-Kurs Diashows erstellen mit Windows Movie Maker

Lebendige Diashow-Videos mit Musik, Übergängen und Text kann man ganz einfach mit dem kostenlosen Windows Movie Maker erstellen. Ich zeige dir wie!

Tele-Kurs "Social Media Basics für Fotografie"

#Hashtags und Stories sind dir ein Rätsel? Instagram und Facebook hast du noch nicht durchschaut? Ich zeige dir die Basics zu Fotografie auf diesen beiden Plattformen.

Tele-Kurs Fotobücher professionell erstellen

Ich zeige dir, was du bei Konzeption und Layout beachten solltest, um spannende Fotobücher abseits der üblichen Vorgaben zu erstellen. In Kooperation mit Saal Digital.

Wann finden die Kurse statt?

Besonders in der kalten Jahreszeit finden vermehrt Tele-Kurse statt. Hier siehst du, welche Kurse ich derzeit anbiete:
In den Warenkorb hinzugefügt
Newsletter