Ich veranstalte jedes Jahr einen "Fotoabend", meine traditionelle Jahresveranstaltung. Dieser Abend steht voll im Zeichen der Fotografie und meinen (neuen) Projekten. Ich präsentiere allen Interessierten die besten Fotos meiner zahlreichen Reisen im aktuellen Jahr. Neben den Fotoreise-Klassikern nach Norwegen, Portugal und in die Hohen Tauern erwarten euch 2019 Diashows und Videos von meiner Wanderreise nach Montenegro sowie ein Drohnen-Special. An diesem Abend kündige ich außerdem die Fotoreisen 2020 an, die dann ab dem Folgetag buchbar sind.

Außerdem nutze ich heuer diese Gelegenheit, um neue Projekte vorzustellen. War das 2018 noch die Neuauflage meines Buchs "Fotografie für Einsteiger", so ist es heuer ein völlig neues Buch, das ich vorstellen darf. "30 Fotos und ihre Einstellungen" soll eine Serie werden, in der ich hinter die Kulissen meiner besten Bilder blicken lasse: Welche Einstellungen und welches Equipment habe ich gewählt, was habe ich punkto Bildgestaltung und Licht beachtet, usw. Der erste Teil widmet sich meinem persönlichen Lieblingsgenre: Langzeitbelichtungen. Egal, ob mithilfe eines Graufilters ziehende Wolken und leere Plätze bei Tag, tolle Lichtstimmungen in der Blauen Stunde oder ein beeindruckender Sternenhimmel bei Nacht - ich verrate in diesem neuen Buch meine Rezepte für geniale Fotos.

Vor Ort gibt es natürlich die Möglichkeit alle meine Bücher, den neuen Kalender 2020 und Gutscheine zu erwerben.

Einladung_Fotoabend2019.jpg#asset:15003

Wann: Sa, 16.11.2019, Einlass ab 16:30, Start um 17 Uhr

Wo: "Studio im 2ten", Floßgasse 9, 1020 Wien

Anmeldung: bei Terminen unterhalb "Buchen"

Wie in den vergangenen Jahren findet die Veranstaltung auch heuer wieder in den stimmungsvollen Räumlichkeiten des "Studio im 2ten" statt. Zur Fotoshow eingeladen sind alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind aber limitiert auf 100 Personen, weswegen eine Anmeldung via Website notwendig ist. Bitte beachte, dass vor der angegebenen Einlasszeit kein Eintritt möglich ist. Für Personen, die aus körperlichen Gründen einen Sitzplatz benötigen, sind Plätze reserviert.

Im Anschluss an das Programm, das etwa bis 19 Uhr dauert, gibt es einen gemütlichen Ausklang unter Gleichgesinnten bei Getränken und Knabbereien.

Preis

Eintritt kostenlos

Nächste Termine

zur Zeit keine Termine verfügbar
Newsletter